Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

160517kirche2

Freudenberg/Oberholzklau. Sechs evangelische Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Siegen beteiligten sich an der landeskirchenweiten Nacht der offenen Kirchen am Pfingstsonntag. Sie hatten ihre Kirchentüren weit geöffnet. Zum Vorschein kamen sehr unterschiedliche unterhaltsame, besinnliche und überraschende Angebote. Die alte evangelische Kirche in Oberholzklau konnte die Besucher nicht fassen, die sich beispielsweise für das Kindersingspiel „David – ein echt cooler Held“ oder das Gospelkonzert von „Spirit of Joy“ interessierten. Der aus Bad Schwartau stammende Gospelchor der Martin-Luther-Gemeinde, der Selbständigen-Evangelisch-Lutherischen Kirche, zog Besucher aus dem weiteren Umkreis an.

Pfarrer Oliver Günther wünschte sich, dass zum Fest der Freude der Funke überspringt. Die örtliche Feuerwehr sorgte für ein geordnetes Parken rund um das alte Gotteshaus. Hier läuteten bereits um 16.45 Uhr die Glocken und ließen eine lange inspirierende Nacht der offenen Kirche beginnen.

In der evangelischen Kirche Freudenberg nahmen, wie in Oberholzklau auch, zunächst die Kinder den Chorraum in Beschlag. Der Kinderchor „Die Regenbogen-Kids“ bereitet sich zurzeit auf die Aufführung des Musicals „Die Reise nach Jerusalem“ vor. Zu Beginn der Nacht der offenen Kirche konnten die zahlreichen Besucher eine kräftige Kostprobe erleben. „Schön, dass Du da bist, weil du Gott wertvoll bist“, wurden sie von den Kindern musikalisch begrüßt. Auch hier wurde die Nacht der offenen Kirche durch Glockenläuten eröffnet. Das Besondere in Freudenberg: Kinder läuteten die Kirchenglocke per Hand am Fuße des Glockenturms.

Weitere Aktionen und Veranstaltungen fanden in der Nikolaikriche und in der Martinikirche in Siegen, in der Simultankirche auf dem Rödgen und in der Martini-Kirche in Netphen statt.


[ 2J ToolBox: Error: Looks like plugin uninstalled, but this instance require this plugin for workflow ]

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Sunday-Morning

22 05 16 SundayMonring


 

 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang