Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

160501almauftrieb3

Lindenberg. Zum Wonnemonat mai meldete sich Petrus mit strahlendem Sonnenschein und fast akzeptablen Temperaturen, was auch die letzten Stubenhocker ins Freie trieb. In Lindenberg lockte der Heimatverein und die „Lendemer Jonge“ zur kollektiven Bergbesteigung. Mit einem eigens angefertigten Bergdiplom konnte die Erstbesteigung des „Groß-Glaesner“ (415 m über NN) bestätigt werden.

Der Almauftrieb am Sonntagmorgen mit einigem Viehzeug wurde von zahlreichen Wanderern von den bereitgestellten Ruhbänken am Zelt verfolgt. Die Schafe von Arno Krämer freuten sich schon, nach dem langen Winter wieder ins Frei zu dürfen. Mit Bratkartoffeln und verschiedenen Leckereien  vom Grill wurden die herzhaften Gelüste zur Mittagszeit erfüllt, nicht ohne die passenden süßen Verführungen zum Nachtisch anzubieten. Die schöne Aussicht war von den Sitzbänken aus zu genießen, viele Kilometer weit konnten die Wanderer ins Siegerland blicken. In diesem Jahr mussten die vielen Besucher des Almauftriebs auf die sehr beliebte Alpen-Heidi verzichten. Aus Insiderkreisen war zu hören, die rote Perücke mit den Zöpfen sei von heimtückischen Brauchtumsgegnern entführt worden.

(Foto: Henning Prill)


[ 2J ToolBox: Error: Looks like plugin uninstalled, but this instance require this plugin for workflow ]

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang