"Waldbrand" am Anstoß war zum Glück ein Fehlalarm

Die Siegener Straße war in Höhe der Haltestelle Anstoß am Dienstagmorgen kurzzeitig gesperrt. Der gemeldete Waldbrand entpuppte sich aber als Fehlalarm. (Foto: Carsten Hellbach)

22 08 16 FeuerBüschergrund. (16.08.2022) Gegen 9.30 Uhr wurden die Löschgruppen Freudenberg, Büschergrund, Lindenberg und Alchen am Dienstag zu einem Waldbrand oberhalb der Alten Poststraße in Büschrgrund gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte offensichtlich kein Feuer bzw. Rauchentwicklung entdeckt werden. Die Einsatzkräfte rückten über die Siegener Strßse an und parallel über die Heuslingstraße Richtung Bottenberg. Auch wenn es sich diesmal um einen Fehlalarm handelte, weist die Feuerwehr nochmal auf die immer noch sehr hohe Waldbrandgefahr hin und bittet um entsprechende Vorsicht im Wald.

Büschergrund. (16.08.2022) Gegen 9.30 Uhr wurden die Löschgruppen Freudenberg, Büschergrund, Lindenberg und Alchen am Dienstag zu einem Waldbrand oberhalb der Alten Poststraße in Büschrgrund gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte offensichtlich kein Feuer bzw. Rauchentwicklung entdeckt werden. Die Einsatzkräfte rückten über die Siegener Strßse an und parallel über die Heuslingstraße Richtung Bottenberg. Auch wenn es sich diesmal um einen Fehlalarm handelte, weist die Feuerwehr nochmal auf die immer noch sehr hohe Waldbrandgefahr hin und bittet um entsprechende Vorsicht im Wald.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.