Fortuna setzt auf bewährtes Vorstandsteam

Fortuna TransparentFreudenberg. (24.08.2022) Wenig Veränderung beim SV Fortuna Freudenberg, der am Freitag zur Mitgliederversammlung ins Sportheim in der Wending eingeladen hatte. Vorsitzender Christian Janusch (seit 2017 im Amt) wurde ebenso wiedergewählt wie Geschäftsführer Rolf Lehmann, Franziska Menn als Sportliche Leiterin im Frauenbereich und Marcel Pleuß als Beisitzer. Neu im Vorstandsteam sind Carlo Strunk, der vom zweiten zum ersten Kassenwart „befördert“ wurde, sowie Christian Nöll als weiterer Beisitzer. Als Kassenprüfer fungiert neben Rolf Deutschmanek für zwei Jahre Johannes Kuttenkeuler.

 

Freudenberg. (24.08.2022) Wenig Veränderung beim SV Fortuna Freudenberg, der am Freitag zur Mitgliederversammlung ins Sportheim in der Wending eingeladen hatte. Vorsitzender Christian Janusch (seit 2017 im Amt) wurde ebenso wiedergewählt wie Geschäftsführer Rolf Lehmann, Franziska Menn als Sportliche Leiterin im Frauenbereich und Marcel Pleuß als Beisitzer. Neu im Vorstandsteam sind Carlo Strunk, der vom zweiten zum ersten Kassenwart „befördert“ wurde, sowie Christian Nöll als weiterer Beisitzer. Als Kassenprüfer fungiert neben Rolf Deutschmanek für zwei Jahre Johannes Kuttenkeuler.

Für 25-jährige Vereinszugehörigkeit wurden Felix Kuttenkeuler und Gabi Seidel geehrt. 40 Jahre im Verein ist Uli Balder. Auf ein halbes Jahrhundert blickte Jürgen Schmissek zurück, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde, während Hans Moll in Abwesenheit für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurde.

Aus sportlicher Sicht war es für die Fortuna ein sehr zufriedenstellendes Jahr, das nach der Corona-Pandemie fast schon wieder „normal“ verlief. Ein Höhepunkt war wieder das Osterferien-Camp mit 80 Jungen und Mädchen. Sorgen bereitet die rasante Preissteigerung in unterschiedlichen Bereichen wie z.b. Heizgas, Lebensmittel, Vereinsheim-Zubehör oder bei den Fahrtkosten.

Sportlich blickt der Verein in eine positive Zukunft. Zwar wird es auch in diesem Jahr noch keine Hallenturniere geben, trotzdem versprechen sich die Verantwortlichen eine weitgehende Rückkehr zur Normalität. Beobachtet werden muss aber die Kostenentwicklung in allen Bereichen. Gerade für einen Verein mit eigener Sportanlage wird sich die aktuelle Entwicklung im Energiebereich deutlich auswirken.

Die Finanzielle Situation ist noch stabil, die Kasse schloss mit einem leichten Minus ab. Aufgrund der steigenden Kosten wird der Vorstand zur nächsten Mitgliederversammlung die moderate Anhebung der Mitgliedsbeiträge vorbereiten.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.