Fortuna lässt Punkte gegen Eiserfeld liegen

Jann Ochyra auf dem Weg zum 2:1-Führungstreffer. Allerdings konnten die Gäste aus Eiserfeld nochmals ausgleichen und es gab nur ein 2:2-Remis für den Fußball-Bezirksligisten.

22 08 21 FortunaFreudenberg. (21.08.2022) Das Remis im Siegerland-Derby der Fußball-Bezirksliga war wohl eher ein doppelter Punktverlust für den SV Fortuna Freudenberg. Denn gegen den FC Eiserfeld war das Team von Trainer Dominic Solms über weite Strecken überlegen und hatte auch die besseren Chancen; musste allerdings auch zweimal den Ausgleichstreffer hinnehmen. Dabei hatte Sebastian Bley mit seinem Treffer in der 16. Minute früh die Weichen auf den ersten Heimsieg der neuen Saison gelegt. Aber statt das 2:0 nachzulegen, kassierten die Gastgeber vier Minuten vor der Halbzeitpause den nicht unverdienten Ausgleich durch Routinier Julian Eckhardt.

 

Freudenberg. (21.08.2022) Das Remis im Siegerland-Derby der Fußball-Bezirksliga war wohl eher ein doppelter Punktverlust für den SV Fortuna Freudenberg. Denn gegen den FC Eiserfeld war das Team von Trainer Dominic Solms über weite Strecken überlegen und hatte auch die besseren Chancen; musste allerdings auch zweimal den Ausgleichstreffer hinnehmen. Dabei hatte Sebastian Bley mit seinem Treffer in der 16. Minute früh die Weichen auf den ersten Heimsieg der neuen Saison gelegt. Aber statt das 2:0 nachzulegen, kassierten die Gastgeber vier Minuten vor der Halbzeitpause den nicht unverdienten Ausgleich durch Routinier Julian Eckhardt.

Die zweite Hälfte bot den Zuschauern in der HF-Arena eine ganze Reihe guter Chancen auf beiden Seiten. Aber während Eike Moll, Dustin Holzhauer oder Neuzugang Tom Weinstock (Foto) den Ball über oder neben das Tor setzten, durften sich die Flecker in der 65. Minute bei Jonas Andrick bedanken, der mit großartigem Einsatz einen Chipball über Keeper Johannes Engel noch vor de Linie klärte. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff gelang es aber doch: Jann Ochyra brachte den Ball über die linke Seite halbhoch in den Eiserfelder Fünfmeterraum, wo Dustin Holzhauer den Ball zur 2:1-Führung einköpfte. Auch diesmal gelang es nicht, den Sack zu zumachen; stattdessen schlenzte Tristan Meyer den Ball in der 92. Minute um die halbe Fortuna-Abwehr herum ins Netz.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.