Feuerwehr auch am Wochenende im Einsatz

Auf der Rastanlage "Unterm Hipperich" brannte am Samstag ein Auto. Die Einsatzkräfte aus Büschergrund, Bühl und Oberholzklau mussten allerdings nur Nachlöscharbeiten durchführen.

22 08 16 BrandFreudenberg. (16.08.2022) Nach dem größeren Waldbrand bei Plittershagen in der vergangenen Woche blieb die Freiwillige Feuerwehr Freudenberg auch am Wochenende nicht vor Einsätzen verschont. Am Samstagmittag wurde zunächst erneut ein kleiner Waldbrand alarmiert. Es stellte sich allerdings heraus, dass es sich "nur" um brennende Sträucher in unmittelbarer Nähe zum Kreisel an der Kreuztaler Straße auf der Wilhelmshöhe handelte.

 

Freudenberg. (16.08.2022) Nach dem größeren Waldbrand bei Plittershagen in der vergangenen Woche blieb die Freiwillige Feuerwehr Freudenberg auch am Wochenende nicht vor Einsätzen verschont. Am Samstagmittag wurde zunächst erneut ein kleiner Waldbrand alarmiert. Es stellte sich allerdings heraus, dass es sich "nur" um brennende Sträucher in unmittelbarer Nähe zum Kreisel an der Kreuztaler Straße auf der Wilhelmshöhe handelte. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs hatten glücklicherweise bereits Mitarbeiter eines benachbarten Gartenmöbelcenters die rund zwei Quardratmeter brennende Begrünung der Verkehrsanlage mit Feuerlöschern löschen können. Die Feuerwehr konnte noch letzte Glutnester ablöschen.

Nur wenig später wurden die eherenamtlichen Helfer zu einem Pkw-Brand auf die Autobahn alarmiert. Hier wurde gemeldet, dass auf der Rastanlage "Unterm Hipperich" ein Pkw in Vollbrand stehen solle. Beim Eintreffen der Einheitskräfte stellte sich heraus, dass ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann mit einem Feuerlöscher erste Löscharbeiten eingeleitet hatte und somit das Feuer auf den Motorraum begrenzt hat. Die rund 20 Feuerwehrleute aus Büschergrund und Oberholzklau-Bühl konnten mit Einsatzleiter Thomas Münker das Feuer abschließend löschen und den Einsatzort an die Autobahnpolizei übergeben.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.