Beim Seniorenkurs steht Smartphone auf dem Stundenplan

In der Esther-Bejarano-Gesamtschule unterrichteten die Schülerinnen und Schüler die älteren Gäste in der Nutzung ihrer Smartphones.

22 09 06 SchuleFreudenberg. (06.09.2022) In der Ester-Bejarano-Gesamtschule nahmen jetzt ungewöhnlich alte Schülerinnen und Schüler platz. Das zweite Projekt in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Freudenberg nach der Taschengeldbörse war der Kurs zum Themea Smartphone-Nutzun für Seniorinnen und Senioren. Trotz des großenn Altersunterschieds herrschte im Kurs eine gute Stimmung und alle Beteiligten waren eifrig bei der Sache. Viele Fragen wurden gestellt und Antworten notiert. Hier und da gab es auch einfach gute Unterhaltungen.

 Freudenberg. (06.09.2022) In der Ester-Bejarano-Gesamtschule nahmen jetzt ungewöhnlich alte Schülerinnen und Schüler platz. Das zweite Projekt in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Stadt Freudenberg nach der Taschengeldbörse war der Kurs zum Themea Smartphone-Nutzun für Seniorinnen und Senioren. Trotz des großenn Altersunterschieds herrschte im Kurs eine gute Stimmung und alle Beteiligten waren eifrig bei der Sache. Viele Fragen wurden gestellt und Antworten notiert. Hier und da gab es auch einfach gute Unterhaltungen.

Die Schülerinnen und Schülern waren mit viel Engagement dabei und freuen sich auf die nächsten Treffen in der Mensa der Gesamtschule am 15. und 22. September von 10.15 bis 11.30 Uhr. Wer noch gerne teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Anmeldung bei Herrn Tysiak (Tel. 02734-2575) an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.