Autobahn nach schwerem Unfall gesperrt

Die Sauerlandlinie war am Samstagvormittag nach einem Unfall gesperrt; der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Freudenberg umgeleitet. (Text/Fotos: Feuerwehr; Dietmar Kalteich/Tobias Nöll)

22 07 16 UnfallBüschergrund. (16.07.2022) Am Samstagmorgen wurde die Löscheinheit Büschergrund von der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A45 alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Freudenberg und der Rastanlage Siegerland-West war ein Pkw mit einem Sattelzug kollidiert. Bei dem Unfall wurde der Pkw-Fahrer schwer verletzt, so dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

 

Büschergrund. (16.07.2022) Am Samstagmorgen wurde die Löscheinheit Büschergrund von der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A45 alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Freudenberg und der Rastanlage Siegerland-West war ein Pkw mit einem Sattelzug kollidiert. Bei dem Unfall wurde der Pkw-Fahrer schwer verletzt, so dass er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die knapp ein Dutzend Feuerwehrleute der Löscheinheit Büschergrund unter Einsatzleitung von Niklas Schrader sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr Siegen sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge auf. Sowohl der erheblich zerstörte Pkw als auch der Sattelauflieger des Lkw waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden. Während der gesamten Einsatzzeit wurde die Autobahn 45 in Fahrtrichtung Frankfurt von der Autobahnpolizei gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Freudenberg von der Autobahn abgeleitet.

Image

Freudenberg Online berichtet seit 2000 aus der Stadt Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein und seinen Ortsteilen.

Über uns

© 2024 Freudenberg Online. All Rights Reserved.