180112mgv

Oberheuslingen. Zur Jahreshauptversammlung trafen sich jetzt die Mitglieder des MGV "Eintracht" Oberheuslingen im Sängerheim. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jens Rieger verlas Schriftführer Gerd Pütz den Jahresbericht 2017 und erinnerte noch mal an die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Anschließend gab der 1. Kassierer Ralf Rieger einen Überblick über den Kassenstand. Die anschließenden Wahlen brachten eine Neuerung. Christoph Hesse löst Klaus Bender als 2. Vorsitzenden ab. Bestätigt wurden in ihren Ämtern Ralf Rieger als 1. Kassierer, Reinhard Lutz als 2. Kassierer sowie Wolfgang Schütze und Volkmar Schütze als Notenwart. Geehrt wurde Andreas Rothenpieler für 40-jährige Mitgliedschaft.

Einen besonderen Anlass gab es noch: Kunibert Koch wurde nach 51-jähriger Chorleitertätigkeit offiziell verabschiedet. Natürlich ließ es sich der MGV nicht nehmen, Kunibert Koch zum Ehrenchorleiter zu ernennen. Eine entsprechende Urkunde inkl. Blumenstrauß wurde überreicht. Die Nachfolge von Kunibert Koch tritt Frau Galina Renner an. Somit übernimmt in der 130-jährigen Vereinsgeschichte erstmals eine Frau den Dirigentenstab.


 


170105fotoexpress


Sparkasse Siegen



Irle2017 01



Kontakt zur Redaktion: Freudenberg Online • Bahnhofstraße 12 • 57258 Freudenberg • Tel. 02734/20910 • redaktion@freudenberg-online.de

Impressum und Datenschutzerklärung    •   Werben auf Freudenberg Online

Zum Seitenanfang