Büschergrund. Die Modernisierung des Schulzentrums Büschergrund nimmt bereits seit längerem gute Formen an. Neben dem Bau der schuleigenen Mensa und des neuen Verwaltungsbereichs mussten andere, für die Schülerinnen und Schüler aber ebenso wichtige Auffrischungen, warten. In Absprache mit der Stadt, der Schülerschaft und unter großartiger Federführung des Fördervereins der Gesamtschule wurde nun „Nägel mit Köpfen“ gemacht und alle Sitzgelegenheiten zweier großer Schulhöfe restauriert und mit neuen, wetterfesten Oberflächen versehen.

Zahlreiche Eltern waren mit dem Förderverein aktiv, aber ohne die „Büscher Jungs“, die auf Anfrage des 1. Vorsitzenden des Vereins, Herrn Hoffmann, sofort begeistert Ihre Hilfe zugesagt hatten, wäre die ganze Aktion nicht so spontan und schnell möglich gewesen. Die 600 Jugendlichen des Schulzentrums werden nun am Montag mit den heißersehnten, neuen Sitzplätzen überrascht. Auch die Schulleitung und Lehrpersonal waren mit anwesend und aktiv und zeigten sich völlig überrascht von der großen Anzahl der Unterstützerinnen und Unterstützer!

Foto: Schule

171116baumaschinen


 


170105fotoexpress


Sparkasse Siegen



Irle2017 01



Kontakt zur Redaktion: Freudenberg Online • Bahnhofstraße 12 • 57258 Freudenberg • Tel. 02734/20910 • redaktion@freudenberg-online.de

Impressum und Datenschutzerklärung    •   Werben auf Freudenberg Online

Zum Seitenanfang