Freudenberg. Das Flecker WinterTheater e.V. bietet, nach dem großartigen Erfolg der Komödien-Aufführungen im Frühjahr dieses Jahres, nun auch Theater für Kinder an. Damit wird das Theaterangebot in Freudenberg nochmals um eine Sparte erweitert.  An zwei Advents-Wochenenden wird auf der Bühne am Silberstern  der „satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ angerührt.

Das spannende und lustige Stück nach dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Michael Ende ist für alle jungen und jung-gebliebenen Theatergäste von 6 bis 166 Jahren geeignet. Michale Ende sagt selbst einmal zu seinem Buch: " Es ist vielleicht von allen Büchern, die ich bis jetzt geschrieben habe, das spaßigste, obgleich es eigentlich ein sehr ernsthaftes Thema behandelt, nämlich unsere ganze Umweltzerstörung." Damit spricht es auch ein bis heute sehr aktuell gebliebenes Thema an.

Der Beginn der Aufführungen an den Samstagen und Sonntagen ist jeweils um 16:00 Uhr. Für die Aufführungen am 09., 10., 16. und 17. Dezember 2017 im Sängerheim der MGV Liedertafel Freudenberg hat der Vorverkauf bereits begonnen. Karten (6€ für Kinder/ 8€ für Erwachsene)sind bei Tabakwaren Terbeck in Büschergrund, Frisör Haar Reuber in Freudenberg oder am Stand des Flecker WinterTheaters am Weihnachtsmarkt in der Altstadt erhältlich.

Weitere Informationen zu Stück und Akteuren gibt es im Internet unter www.fleckerwintertheater.de . Die Verantwortlichen hoffen, dass die Sparte Kindertheater in Freudenberg ebenso gut angenommen wird, wie es schon mit dem Erwachsenentheater der Fall war. Die Erwachsenen können sich übrigens schon auf Anfang März 2018 freuen, wenn eine neue Komödie über die (Flecker) Bretter, die die Welt bedeuten, gehen wird.

 

171116baumaschinen


 


170105fotoexpress


Sparkasse Siegen



Irle2017 01



Kontakt zur Redaktion: Freudenberg Online • Bahnhofstraße 12 • 57258 Freudenberg • Tel. 02734/20910 • redaktion@freudenberg-online.de

Impressum und Datenschutzerklärung    •   Werben auf Freudenberg Online

Zum Seitenanfang