Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (04.10.2021) Erstmalig nach fast zwei Jahren Auszeit durch die Corona-Pandemie konnte auch der Löschzug Freudenberg der Freiwilligen Feuerwehr wieder einen offiziellen Kameradschatsabend veranstalten.  Einheitsführer Christian Ebener betonte in seiner Begrüßung, dass diese Veranstaltung nach der Pandemie die erste, aber im alten Feuerwehrgerätehaus auch gleichzeitig die letzte Veranstaltung dieser Art sei. Gleichzeitig sprach er allen seinen Kameradinnen und Kameraden einen großen Dank für die Einsatzbereitschaft und ihr Durchhaltevermögen aus. Ganz besonders dankte Ebener den Betreuerinnen und Betreuern der Kinder- und Jugendfeuerwehr des Zug 1.

211004feuerwehr2Bürgermeisterin Nicole Reschke schloss sich dem Dank an alle Feuerwehrleute für ihren disziplinierten Umgang mit und während der Pandemie und den damit verbundenen zusätzlichen Belastungen im Übungs- und besonders im Einsatzdienst an. Gleichzeitig gab auch die Bürgermeisterin einen hoffnungsvollen Ausbilck auf den baldigen Umzug ins neue Feuerwehrdomizil und dankte dabei den, in die Planung und Vorbereitung involvierten, Feuewehrleuten für ihre Mithilfe.

Der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg, Rainald Thiemann, äußerte sein Bedauern über die massiven Corona-bedingten Einschränkungen für die Feuerwehren, die von ausgefallenen Lehrgängen über eingeschränkten und reduzierten Übungsdienst bis hin zum Ausfall traditioneller Veranstaltungen, wie zum Beispiel das jährliche Alters- und Ehrenkameradentreffen. Gleichzeitig dankte auch der Wehrleiter allen Einsatzkräften für ihr unermüdliches Engagement und ihren Dienst, der sich gerade durch Pandemie-Schutzmaßnahmen und zunehmend auftretende Unwettereinsätze immer schwieriger gestaltet.

Anschließend konnte Rainald Thiemann zu zahlreichen Beförderungen und Ehrungen überleiten: Nadine Bautz wurde zur Feuerwehrfrau, Eric Friesen, Janne Fuss, Lucas Hesping, Thomas Klitschke, Maik Mattern, Marcel Schwarz, Achim Weller und Benedikt Winderlich zu Feuerwehrmännern befördert. Annika Kölsch und Silvia Burbach wurden Oberfeuerwehrfrauen und Florian und Sebastian Eiternik zu Oberfeuerwehrmännern. Tobias Bamberger wurde Hauptfeuerwehrmann. Niklas Schrader und Patrick Goerke wurden, nach erfolgreichen Gruppenführerlehrgängen am Institut der Feuerwehr NRW zu Brandmeistern. Andreas Bathe wurde zum Oberbrandmeister befördert, und Einheitsführer Christian Ebener erhielt nach erfolgreichem Lehrgang den Dienstgrad des Brandoberinspektors.211004feuerwehr3

Bürgermeisterin Nicole Reschke konnte Urkunden der Stadt Freudenberg und des Landes Nordrhein-Westfalens an Andreas Klösch und an Andreas Hochhard für 35-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr übergeben. Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt Armin Rösler, der bereits 2020 auf 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit zurückblicken konnte.

Abschließend erhielten vom Verband der Feuerwehren NRW eine Sonderauszeichnung in Gold für 50-jährige Mitgliedschaft Armin Rösler und Horst Görtler, sowie Eckardt Beel für 60 Jahre. Erstmalig in der Feuerwehr Freudenberg konnte eine Sonderauszeichnung des Feuerwehrverbandes für 80 Jahre Mitgliedschaft vergeben werden. Diese ging an den Alterskameraden Herbert Wüst.

Zum Abschluss wurden alle Teilnehmer des Kameradschaftsabends zum Essen am reichhaltigen Buffet und dem ein oder anderen Kaltgetränk eingeladen.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Winter2 ab0111


 

180207vwschneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 01.12.2021

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 100

Als genesen entlassen: 81

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 4/1

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 1077

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 64

7-Tages-Inzidenz: 201,1

Alle Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung und das Terminbuchungsportal für die Impfstellen finden Interessierte unter www.siegen-wittgenstein.de/impfen. Hilfe gibt es während der Dienstzeiten der Kreisverwaltung auch in der Impfhotline unter 0271 333-2171 und -2172.


 

Terbeck Vorlage


 

211124konzert zwischentoene


 

211109basketball


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang