Lindenberg. (16.09.2021) Mit großartiger Beteiligung folgten die Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins Lindenberg der Einladung zur Jahreshauptversammlung und erlebten einen feierlichen Abend. Pandemiebedingt gab es wenig Neues zu berichten und so standen die runden Geburtstage der Senioren und die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder im besonderen Mittelpunkt. Der Vorstand des Vereins war sich im Vorfeld geschlossen einig: Wir möchten unseren Mitgliedern das Gefühl vermitteln, sie nicht vergessen zu haben. Bereits im Advent 2020 wurden die älteren Mitglieder mit einem Weihnachtsstern vor der Haustüre überrascht.
So wurden alle Jubilare und Senioren, die einen runden Geburtstag in 2020/2021 hatten, neben Glückwunschkarten und Urkunden mit einer blühenden Herbststaude als Dank für ihre Treue beschenkt. Darüber hinaus wird eine „Wellness-Corona-Bank“ in Zukunft an diese besondere Zeit erinnern. Sie wird auf dem „Kurzen Morgen“ aufgestellt und lädt bald zu einer Rast mit Panoramablick über Lindenberg ein. Als Gast war Heike Hengstenberg, Einrichtungsleiterin des bald in Lindenberg ansässigen Kindergartens „Abenteuerland“, eingeladen. „Wir freuen uns auf den Umzug nach Lindenberg. Unsere Türe steht immer offen. Wir möchten uns gerne zusammen mit den Ortsvereinen hier im Ort einbringen“, betonte sie.
Der Punkt „Wahlen“ ergab die einstimmige Wiederwahl des 1. Vorsitzenden Arno Krämer und des Schriftführers Andreas Jahn. Neu in den Vorstand wurde ebenfalls einstimmig Anita Wisser als Beisitzerin gewählt. Entsprechend des festlichen Anlasses klang der Abend mit einem besonders ansprechenden Buffet gesellig aus.