Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (16.09.2021) Am 1. April gegen ca. 11 Uhr kam es im Lidl-Markt am Silberstern zu einem Geldbörsendiebstahl. Die 70-jährige Geschädigte bemerkte wenige Zeit später, dass man mit der Geldkarte am selben Tag bei der Sparkasse an der Trulichstraße Geld abgehoben hatte. Ein Mann hatte die Geldkarte am dortigen Geldausgabeautomat gegen 14:34 Uhr eingesetzt. Am 15. April kam es wiederum im Lidl-Markt zu einem weiteren Geldbörsendiebstahl. Opfer war dieses Mal eine 88-jährige Seniorin. Die darin befindlichen Geldkarten versuchten ein oder mehrere Personen an verschiedenen Geldinstituten und auch in Geschäften betrügerisch einzusetzen. Die 210915geldkarte2Polizei berichtete hierüber bereits am 21.06.2021 mit Fahndungsbildern (>> Link zum Artikel).

Dazu lagen unter anderem Bilder von Geldabhebevorgängen vom 15. April aus der Sparkasse vor. Hier wurde die Karte gegen 13:38 Uhr eingesetzt. Zum letzten Mal wurde die Geldkarte am 15.04.2021 bei der Volksbank in Wenden gegen 14:55 Uhr verwendet. Hierbei behielt der Automat die Karte ein.

210916geldkarte3Im Fahndungsportal der Polizei NRW sind nun beide Fälle zusammengefasst, da Bild 1 vom 15. April und Bild 3 vom 1. April, beides in Freudenberg, offenbar die gleiche Person zeigt (beides Mal mit roter Basecap). Bild 2 zeigt einen Mann ohne Kopfbedeckung, aber mit Mund-Nasenschutz. Diese Aufnahme stammt aus der Volksbank in Wenden. Die Fahndung kann unter https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/freudenberg-taschendiebstahl-computerbetrug eingesehen werden. Die Kriminalpolizei in Siegen (KK 4) führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise. Diese können unter der Rufnummer 0271 / 7099 - 0 abgegeben werden.

200809fischer


 


2021 Containerdienst2


 

180207vwschneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 21.10.2021

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 62

Als genesen entlassen: 33

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 5/2

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 428

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 21

7-Tages-Inzidenz: 63,5


 

211007wanderung


 

 211020konzert


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang