Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

 

Freudenberg. (14.09.2021) In den Mittagpausen gehört das Bürgerhaus jetzt den Fünft- und Sechstklässlern der Gesamtschule. Dank der Stadt Freudenberg, die die Räumlichkeiten angemietet hat, können die Kinder das Pausenangebot nutzen und verschiedene Gesellschaftsspiele spielen. Ebenfalls dankt die Schule dem Heimat- und Verschönerungsverein Büschergrund, der die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. 210914gesamtschule2Die Gesamtschule Freudenberg hat in diesem Schuljahr zum ersten Mal die volle Jahrgangsstufenanzahl mit neun Jahrgängen erreicht. Das Bürgerhaus bietet nunmehr eine weitere Möglichkeit, um der vielfältigen Schülerschaft mehr Platz und vor allem den jüngeren Schülerinnen und Schülern einen weiteren Aufenthaltsraum zu bieten. Dort können sie mit Gleichaltrigen spielen, entspannen und Freundschaften pflegen. Für die Schulsozialarbeit ist dies eine gute Möglichkeit, um Beziehungen aufzubauen, Vertrauen zu stärken und für die Kinder – auch bei Problemen – präsent zu sein.  Schon in den ersten Tagen wurde das neue Spieleangebot ausgiebig genutzt.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Sommer ab0103


 

Schneider Seelbach Kia


 

201126bikestore


Ukraine-Hilfe

Ukraine Flagge Auf dieser Seite gibt es offizielle und aktuelle Informationen der Stadt Freudenberg.


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang