Kontakt zur Redaktion: E-Mail: info@freudenberg-online.de | Tel.: 0170/7742312

Heimatabend Dirlenbach

Dirlenbach. Gesellig ging es zu beim Heimatabend im Dorfgemeinschaftshaus Dirlenbach, zu dem Ortsvorsteher Dirk Peiniger und "Dorfarchivar" Günter Gerhard geladen hatten. Über 50 Interessierte waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen schönen Abend mit alten Fotos und dem Austausch von Erinnerungen. Ein Höhepunkt waren dabei die Bilder aus der Nachkriegszeit bis in die 70er, auf denen sich viele der Anwesenden wiederfanden. Angeregt durch einige von Günter Gerhard zum Besten gegebene Anekdoten kam so manche Geschichte wieder zum Vorschein und sorgte auch nach der Bilderschau für ausreichend Gesprächsstoff.

Bereits seit einigen Jahren sammelt Günter Gerhard alte Fotos und Postkarten "aus der Heimat", die er aufwendig digitalisiert und aufbereitet, und auch einige Flurkarten und andere Dokumente fanden inzwischen den Weg in sein Archiv. Mit der Sammlung wuchs auch die Zahl der Anfragen, einige der alten Schätze nochmal zu sehen oder vielleicht einen Blick auf die Vorfahren zu erhaschen, so dass irgendwann die Idee zu diesem Heimatabend geboren war.

200809fischer


 


2021 Containerdienst Winter2 ab0111


 

211208schneider


 

201126bikestore


Corona aktuell

Corona Button

Daten vom 18.01.2022

Neu gemeldete Infektionen Kreisgebiet: 107

Als genesen entlassen: 213

Freudenberg (neu erkrankt/genesen): 6/8

Aktuell Infizierte im Kreisgebiet: 1726

Aktuell Infizierte in Freudenberg: 89

7-Tages-Inzidenz: 376,0

Alle Informationen zum Thema Corona-Schutzimpfung und das Terminbuchungsportal für die Impfstellen finden Interessierte unter www.siegen-wittgenstein.de/impfen. Hilfe gibt es während der Dienstzeiten der Kreisverwaltung auch in der Impfhotline unter 0271 333-2171 und -2172.


 

220117AnkündigungBasketball


 

Slusalek


McPlay2

sparkasse start


Zum Seitenanfang